Sommersegeln

Endlich wieder Sommersegeln!

(Felix Meggendorfer) Am Wochenende 29.-31.7. war es soweit, wir konnten nach zwei Jahren endlich wieder unser traditionelles Sommersegeln veranstalten! Los ging es am Freitag Nachmittag mit einer kleinen Segeleinheit und einer großen Grilleinheit danach mit allen Kindern und Eltern. Die befürchteten Gewitter blieben zum Glück aus, und wir konnten bei nur leichtem Nieselregen unsere frisch erbaute Zeltstadt auf dem Vereinsgelände beziehen. Und wie ging's weiter? Felix hat berichtet!

Tempest am Attersee

Tempest SP-Regatta beim UYCA’s Attersee

Der Attersee hat schon ungewöhnlich badefähige Temperaturen, aber leider bringt diese Wetterlage auch selten den passenden Wind mit sich. Der Wettfahrtleiter macht uns bei der Begrüßung wenig Hoffnung auf einen Lauf am Samstag und er sollte Recht behalten... im See schwimmende, 1,5 km entfernte Cocktail Bar...Die Tempest Segler schaffen das Freibier nicht!... Sonntag Morgen einige „Konter Biere“ benötigt ... Sollte es dann doch noch eine Regatta gegeben haben? Konnten alle noch Kurs halten?? Lest was Alex Morgenstern, Emilia und Dieter Wachs dazu berichten!

Opti-Liga Abschluss

Optiliga Liga Abschluss

Insgesamt konnten 9 Wettfahrten in den Vereinen SCBC Segel Club Breitbrunn Chiemsee, SCCF Segelclub Chiemsee Feldwies, SRV Seebrucker Regattaverein, SCPC Segelclub Prien Chiemsee und SRV Segel- und Ruderclub Simsee durchgeführt werden. Am 24. Juli startet unsere Opti-Kinder zum Simsee. Die Gefühle waren gemischt, wie werden die Wettfahrten werden? Wie ist der Wind? Wird man noch den einen oder anderen Platz nach vorn rutschen können? Das Alles findet Ihr im Bericht von Anett!

load more hold SHIFT key to load all load all

Die nächsten Regatten beim SRV:

10 Sep
Tempest-Alpen-Cup
Datum 10.09.2022 12:00 - 11.09.2022 15:00
10 Sep
Bedaium-Preis
10.09.2022 12:00 - 21:00
8 Okt
Laser-Bitschei 2022
08.10.2022 12:00 - 09.10.2022 16:00

Termine interne Regatten: