Dank an unsere Sponsoren!


Login für Mitglieder

Zur Webcam:



Die Webcam im Hafen ! Schaut doch mal vorbei!

 


Willkommen

auf der Homepage des Seebrucker Regatta-Vereins (SRV). Wir widmen uns dem Regattasport auf dem grossen Revier des Chiemsees vor Seebruck. 1971 gegründet, hat der SRV ca. 300 Mitglieder.


Was gibt's Neues?

(ältere Nachrichten findet Ihr im Newsarchiv )

News News

Und wieder: Freitagsregatta!

Vor am 8.6. die zweite Freitagregatta beginnt noch schnell ein Bericht zu ersten! Konrad hat umfassend berichtet: Die spannendste Regattaserie der Saison hat am Freitag vor Pfingsten begonnen; und nach der „Rekordserie“ in 2017 ging es um die Frage: Schaffen wir es in 2018, den Freitagsregattarekord aus 2017 zu egalisieren; zu toppen geht ja nicht... Der Blick auf den Himmel und das Barometer ließen ja nichts Gutes erahnen....Wir haben aber die Rechnung ohne unseren Wettfahrtleiter Robert gemacht, der uns gnadenlos bei 1 bis 0 bft auf den Regattakurs schickte, dann schließlich doch eine pfingstliche Eingebung hatte, die zweite Wettfahrt abkürzte und uns zum Pizzaessen (dafür danke an die Plättensegler!) zurück in den Hafen und ins Clubhaus schickte. Hier findet Ihr den ganzen Bericht .

Jakob Janich & Crew verteidigen den Joker Knoten

Wie uns Martin Wulff begeistert schreibt, haben Jakob Janich, Gerald Metz, Sebastian Seeberger und er den Joker Knoten und die European Open im Chiemsee Yachtclub  gewonnen. Ganz Knapp ging es aus und auch Robert Kolbinger konnte mit einem Tagessieg glänzen. Alles näher findet Ihr auf der Website des CYC .Von dort stammt auch das Bild. Wir gratulieren!

 

Wenig Wind beim Laserbitschei!

(Hans Fenzl) Erfreulich gegenüber dem Vorjahr die Teilnehmerzahl mit 18 Booten bei den Lasern-Radial.  Hier siegte Bettina le Maire vom ausrichtenden Seebrucker Regatta-Verein, punktgleich mit dem zweiten, Marco Casalini, München (Münchner Ruder- und Segelverein).  Den Ausschlag für le Maire gab der Sieg in der zweiten und letzten Wettfahrt.  Auf Platz drei Lukas Hummel, Regensburg (Steinberger Yacht Club).  Die zwei gesegelten Wettfahrten waren geprägt von leichtem Ostwind mit 4 – 6 Knoten, der am Samstag erst am späten Nachmittag einsetzte. Am Sonntag waren mangels Wind keine weiteren Wettfahrten möglich.  Im schwach besetzten Feld der Laser-Standard siegte Andreas Weinberger vor seinem Bruder Christian Weinberger, beide Mering (Seglervereinigung Merching) vor dem Tachinger Daniel Harbeck (Waginger Segelclub).

Fotos zum Optikrokodil 2018

Ihr findet die Fotos in unserer Fotogalerie.

Schnuppersegeln für Kinder ab 7 Jahre!

Lernt das Optimist-Segelboot kennen und informiert euch, wie man über das Schnuppersegeln diese schöne Sportart kennenlernen kann. Ausführliche Info auch für die Eltern! Hier findet ihr die Details.

Krokodile am Chiemsee!

(Doreen Mönig) Am 5./6.05.2018 war auf dem Gelände des SRV e.V. mächtig was los. 80 junge Segler/innen kamen mit Ihrer Crew, meist bestehend aus mindestens einem Elternteil – manchmal auch mehr, plus Trainer und Motorboot, in unseren schönen Seebrucker Hafen zur Opti Krokodil Regatta. Die Bedingungen waren sensationell. Herrliches Frühlingswetter mit viel Sonne und einem tollen Wind bis 20kn haben jedes Seglerherz höherschlagen lassen. Zum guten Gelingen der Veranstaltung hat vor allem der Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer zu Wasser und an Land geführt, die mit viel Spaß und Herzlichkeit für den Erfolg der Veranstaltung gesorgt haben. Für die gesamte Durchführung und Planung bedanken wir uns bei Max und Sabine Ewald und Robert Kolbinger. Zum ersten Mal hat der SRV die komplette Regatta via Live Tracking auf 2 Bildschirme ins Regattahaus übertragen.

Weiterlesen ...

Opti-Krokodil wird live getrackt!

Akribische Vorarbeit von Max Ewald und Peter Wachs gemeinsam mit SAP-Sailing hat es ermöglicht, dass wir die Opti-Krokodil-Regatten (A und B) an Land live verfolgen können! Die Technik kennt Ihr vielleicht schon von der Segel-Bundesliga. Wir haben zwei Bildschirme im Regattahaus für alle Zuschauer an Land. Aber noch viel besser: Jeder kann sich das auch auf seinem PC anschauen - egal wo. Also können auch Opa und Oma und Onkel und Tante von zu Hause aus zuschauen! Hier der Link zur Trackingseite .

Oberbayern Ost Lasertraining.

(MH) Oberbayern Ost Lasertraining im Seebrucker Regatta Verein. 11 Lasersegler haben sich am Wochenende im SRV getroffen und gemeinsam trainiert. Sommerliche Termperaturen und Wind haben zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen.

Aktuelle Termine

Sa 26.05.18 - So 27.05.18
Opti Cup
Sa 26.05.18 - 0:00
Seebrucker Plätten Brotzeit
So 27.05.18 - 17:00
Seebrucker Cup
Do 31.05.18 - So 03.06.18
Chiemsee Cup Seascape
Do 31.05.18 - So 03.06.18
Seascape Cup
Sa 02.06.18 - So 03.06.18
Opti Preis
Sa 02.06.18 - So 03.06.18
Ra-Sta-Cup
Fr 08.06.18 - 18:00
2. Freitagsregatta/ Vereinsmeisterschaft
Sa 09.06.18 - 0:00
Chiemsee Rund