Dank an unsere Sponsoren!


Login für Mitglieder

Zur Webcam:



Die Webcam im Hafen ! Schaut doch mal vorbei!

 


Willkommen

auf der Homepage des Seebrucker Regatta-Vereins (SRV). Wir widmen uns dem Regattasport auf dem grossen Revier des Chiemsees vor Seebruck. 1971 gegründet, hat der SRV ca. 300 Mitglieder.


Was gibt's Neues?

News News

Aschermittwochsrede!

Unser Konrad hat immer mal wieder eine tolle Idee, sogar im Winter! Er hat uns eine gesalzene Aschermittwochsansprache geschickt. Es geht ihm um den Presserummel, wer wohl der "Beste Segler" ist. Man muss nicht mal auf die ganz große Bühne schauen, selbst am Chiemsee gibt's ja diesen Wettstreit. Und immer, wenn sich besonders trefflich streiten lässt, geht's am Ende um eine Definition! Der alte Scherz gilt, dass zwei Professoren lieber die gleiche Zahnbürste benutzen als die gleich Definition. Aber lest, was Konrad schreibt.

Winterwochenende 2018

Dieses Jahr wollen wir es mit dem Jugend-Skifahren mal wieder probieren! Geplant ist das Ganze am Wochenende 10./11.3. im Skigebiet Spitzingsee. Übernachtet wird in der dortigen Jugendherberge, bitte gebt Felix Meggendorfer deshalb möglichst bald, aber spätestens bis Sonntag, den 11.2. Bescheid, ob Ihr mit machen wollt. Das wird sicher wieder eine Morsgaudi!

Hallo SRV-Lasersegler und Seglerinnen,

Wir treffen uns am 10.2. um 17:00 im SRV-Clubraum beim Hafenwirt. Saisonbesprechung mit Felix.

Sicherheitstraining Hochsee

Unsere Freunde von der Wacker Segel Gruppe haben uns eingeladen, an dem Sicherheitstraining der Firma 2SAIL für Hochseesegler in Burghausen teilzunehmen. Alle wichtigen Situationen werden unter realistischen Bedingungen besprochen und geübt - Vom Besteigen einer Rettungsinsel bis zum Abbrennen von Notsignalen. Kosten: € 285,00 - Sicherheitstraining Samstag und Sonntag (17.03.2018 und 18.03.2018) oder € 185,00 - Sicherheitstraining nur Sonntag (18.03.2018). Jugendliche bis 21 erhalten Ermäßigung. Hier geht's zum Infoblatt und hier zur Anmeldung.

Da sind sie wieder, die neuen SRV-Nachrichten!

Frisch aus der Presse mit vielen Infos über die Geschehnisse der letzten Monate seit September und vielen fröhlichen Bildern. Bericht von der Mitgliederversammlung für alle, die nicht kommen konnten. Gleich lesen! Hier klicken!

Das hat ja gedauert!

Euer Webmaster hat's verschusselt, aber jetzt sind sie für Euch da - die Bilder von Herbsteinsatz und Mitgliederversammlung. Herzlichen Dank an Dieter für die tollen Fotos, die wieder zeigen, wie der SRV zusammenhält, wenn's was zu tun gibt. Alle Bilder könnt Ihr in Dieters Dropbox sehen und runterladen. Hier der Link dazu: Fotos.

DSV-Seglertag in München

Hans Fenzl und Maxi Kolbinger haben den SRV beim Seglertag des DSV in München vertreten, mitdiskutiert und viele interessante Einzelheiten mit nach Hause gebracht. Einen ausführlicheren Bericht findet Ihr hier.

Saisonende beim HelfertreffenWie jedes Jahr haben wir die Segelsaison 2017 mit dem Helfertreffen endgültig abgeschlossen. Hans Fenzl bedankte sich bei den zahlreich erschienen Helfern des Jahres 2017 für die geleistete Arbeit und betonte, dass der SRV ohne ein so effektive Helfertruppe kaum bestehen könnte. Rauschender Beifall bestärkte seine Einschätzung und im Anschluss auch den Dank für seine Arbeit. Unübertrefflich auch dieses Mal das Kuchenbuffet der Familie Fenzl und der Service durch drei Generationen Fenzl! Nachdem Kaffee wurden dann sogar noch deftigere Leckereien aufgefahren und krönten diese schöne Veranstaltung.

Aktuelle Termine

Do 22.02.18 - 19:00
VL-Sitzung
Fr 09.03.18 - 18:00
BSV-Mitgliederversammlung
Sa 10.03.18 - So 11.03.18
Jugendevent - Skifahren
Sa 10.03.18 - 0:00
Schiedsrichterfortbildung
So 11.03.18 - 0:00
Wettfahrtleiterfortbildung
Sa 17.03.18 - 9:00
Frühjahrseinsatz
Sa 17.03.18 - 14:00
Saisonbeginntreffen Opti
Do 22.03.18 - 19:00
VL-Sitzung
Fr 23.03.18 - Mi 28.03.18
Ostertraining Gardasee
Sa 24.03.18 - Sa 24.03.18
29er Regatta