Dank an unsere Sponsoren!


Login für Mitglieder

Zur Webcam:



Die Webcam im Hafen ! Schaut doch mal vorbei!

 


Willkommen

auf der Homepage des Seebrucker Regatta-Vereins (SRV). Wir widmen uns dem Regattasport auf dem grossen Revier des Chiemsees vor Seebruck. 1971 gegründet, hat der SRV ca. 300 Mitglieder.


Was gibt's Neues?

Opticup der Sparkasse
Am Wochenende des 10.09.2016/11.09.2016 fand am Simssee der alljährliche Opticup der Sparkasse Rosenheim - Bad Aibling statt. Insgesamt waren 28 Opimisten der Gruppe B und 12 Boote der Gruppe A am Start. Vom Adelholzener Segelteam des SRV waren 5 Segler vor Ort. Leider war es, wenn auch ein sehr schönes und sonniges auch ein ziemlich schwachwindiges Wochenende. Die am 1. Wettfahrttag nach längerem Warten gestartete Wettfahrt konnte sodann auch nur für die A-Segler erfolgreich durchgeführt werden, der Start der B-Segler wurde aufgrund des wieder einschlafenden Windes abgebrochen.

Aber die Geduld und Warterei der Segler, welche aufgrund der wieder sehr guten kulinarischen Versorgung durch das Landteam des SRS und jede Menge Badespaß im Simssee für die Segler und Seglerinnen kurzweilig war, wurde am 2. Wettfahrttag wenigstens mit einer komplett durchgeführten Wettfahrt belohnt. Als kaum einer mehr daran glauben wollte, kam der Wind für eine Stunde, welche die sehr gut organisierte  Wettfahrtleitung des SR Simssee, sofort nutzte, so dass in der Gruppe A schlussendlich 2 Wettfahrten und in Gruppe B eine Wettfahrt gewertet werden konnten. Die 5 Segler und Seglerinnen des Adelholzener Segelteams belegten die Plätze 6 (Emilia Ewald), 14 (Lisa Mönig), 16 (Thomas Folgner), 18 (Florian Selter) und 23 (Fabian Selter).

Aktuelle Termine

Sa 21.10.17 - So 22.10.17
Prien Opti (A/B)
Sa 21.10.17 - 9:00
Herbstarbeitseinsatz
Sa 21.10.17 - 9:00
Opti Einwintern
Sa 21.10.17 - 15:00
Mitgliederversammlung
Do 26.10.17 - So 29.10.17
29er Eurocup Riva
Sa 28.10.17 - Mi 01.11.17
Optitraining Gardasee (B/Liga)
So 19.11.17 - 14:30
Helfertreffen