Optiligafinale in BreitbrunnAm Sonntag, den 23.07.2017 fand in Breitbrunn die letzte Regatta der diesjährigen Optiliga statt. Auch zu den letzten beiden Rennen waren wieder 43 Optisegler und -seglerinnen sowie die 8 Lasersegler und -seglerinnen gekommen. Nach einer Startverschiebung wegen noch fehlenden Windes ging es nach kurzer Wartezeit für alle endlich aufs Wasser.  Insbesondere bei der 2. und letzten Wettfahrt der diesjährigen Optiliga trieb der Wind sein eigenes Spiel mit den Teilnehmern und würfelte die Platzierungen ordentlich durcheinander.

Dennoch konnten beide Wettfahrten erfolgreich durchgeführt werden. Die Teilnehmer des Adelholzener Segelteams waren zu zehnt am Start und erreichten bei den beiden letzten Wettfahrten noch einmal gute und sehr gute Ergebnisse. Sie können zu Recht stolz auf ihre 1. bzw. 2. Teilnahme bei der Optiliga und ihre sehr guten Gesamtplatzierungen (Julia Ewald 7., Moritz Lang 10., Louisa Lang 11., Marc Leinberger 12., Ben Maier 14., Ferdinand Lutz 19., Valentina Lutz 22., Ferdinand Scherr 24., Nikolas Schalk 31. und Theo Zock 41.Platz) in dem Feld der 43 Segler und Seglerinnen sein. B-Regatten - wir kommen! Es war ein würdiger Abschluss der 27. Optiliga am Chiemsee, welcher mit der Preisverleihung für alle Teilnehmer endete. Ein großes Dankeschön geht an unsere Trainer Matthias Lang, Verena Knöpfle und Lena Strasser, welche unser Adelholzener Segelteam in den Trainings auf die Regatten vorbereitete und bei diesen begleitete sowie an die Eltern, welche es niemals müde werden, alle Optis aufzuladen und wieder abzuladen... Hier das Endergebnis. .