Dank an unsere Sponsoren!


Login für Mitglieder

Zur Webcam:



Die Webcam im Hafen ! Schaut doch mal vorbei!

 


Willkommen

auf der Homepage des Seebrucker Regatta-Vereins (SRV). Wir widmen uns dem Regattasport auf dem grossen Revier des Chiemsees vor Seebruck. 1971 gegründet, hat der SRV ca. 300 Mitglieder.


Was gibt's Neues?

Sommersegeln 2017

(Sabine Ewald) „Super wars“, „sooo schön“, „toll“, „klasse“ - das war es, was man von den Teilnehmern des diesjährigen Sommersegelns nach ihrer Rückkehr von der Fraueninsel hörte. Und Recht hatten sie, was auch die Bilder mehr als deutlich zeigen. Das diesjährige Sommersegeln des SRV fand wie immer direkt zu Ferienbeginn statt. Am Freitag wurden nach einer kurzen Trainingseinheit auf dem See die Zelte aufgebaut, gemütlich gegrillt und auf dem Gelände des SRV übernachtet. Insgesamt waren 13 Optisegler und -seglerinnen des Adelholzener Segelteams, 11 Laser und ein 29er Team dabei. Nach einer kurzen Nacht ließ der Wind am Samstagvormittag noch auf sich warten, was die die beiden Trainer Tobias Spranger und Lena Strasser, denen ein großes Dankeschön gebührt, für ein Training der anderen Art nutzten: Mannschaftswettpaddeln für alle auf 2 Lasern, was mit jeder Menge Spaß und Wasser für alle Teilnehmer verbunden war. Nach dem Mittagessen ging es dann endlich los in Richtung Fraueninsel. Immerhin konnten trotz schwachen Windes ca. 3/4 der Strecke gesegelt werden, die restliche Strecke wurde im Schlepp zurückgelegt.

Dank dem WVF durften wir auch dieses Jahr wieder das Vereinshaus des WVF und die Wiese davor nutzen und unsere Zelte vor traumhafter Kulisse aufschlagen. Abends wurden die Segler und Seglerinnen vom Wirt der „Linde“ wieder bestens kulinarisch versorgt. Viel zu schnell ging die Nacht vorbei und nach einem morgendlichen Bad im See, für den ein oder anderen zum Wachwerden dringend notwendig, dem Frühstück und Aufräumen ging es auf einem guten Vorwindkurs zügig wieder Richtung Seebruck, wo die Teilnehmer bereits mit einem leckeren Mittagessen erwartet wurden. Es war ein perfekt organisiertes tolles Wochenende für alle, die dabei waren. Ein großes Dankeschön geht an den WVF, dessen Clubhaus und Gelände wir nutzten durften sowie den Wirt der „Linde“ für das hervorragende Abendessen, die Organisatoren Tobias Spranger, Doreen Mönig und Ariane Ruess-Maier sowie alle die, die mit Kuchen und Salaten für die kulinarische Versorgung der Teilnehmer gesorgt haben, alle helfenden Hände und die begleitenden Eltern

Aktuelle Termine

Sa 23.09.17 - So 24.09.17
Chiemo-Preis, Finn, RR,
Sa 23.09.17 - So 24.09.17
Optimus Cup
Sa 23.09.17 - 0:00
SV Wörthsee
Sa 30.09.17 - Di 03.10.17
29er/49er IDM/DTYC
Sa 30.09.17 - 10:00
Opti-Training
Sa 07.10.17 - 0:00
Laser Training
Sa 07.10.17 - So 08.10.17
Opti-Training
Sa 07.10.17 - 0:00
Siegerehrung Chiemseemeisterschaft
Sa 07.10.17 - 14:00
Saisonabschluss Meeting Opti
Sa 14.10.17 - So 15.10.17
29er Ammerseecup