Dank an unsere Sponsoren!


Login für Mitglieder

Zur Webcam:



Die Webcam im Hafen ! Schaut doch mal vorbei!

 


Willkommen

auf der Homepage des Seebrucker Regatta-Vereins (SRV). Wir widmen uns dem Regattasport auf dem grossen Revier des Chiemsees vor Seebruck. 1971 gegründet, hat der SRV ca. 300 Mitglieder.


Was gibt's Neues?

German Open / Silber Tempest
(Dieter Wachs) Am Tegernsee wurden 3 herrliche Tage verbracht, um die German Open der Tempest sowie den Silber-Tempest zu ermitteln. 20 Boote aus Frankreich, Österreich und dem größten Teilnehmerfeld aus Deutschland gingen an den Start und ich muss sagen, dass durchwegs keine „Pappenheimer“ (außer mir) auf die Jagd gingen. Nach 2 Tagen und 4 Wettfahrten bei sehr wenig, sowie extrem drehendem Wind führten noch ganz andere Teams, wie Teddy Baehr mit Andreas Greif, das französische Pärchen Rouanet oder „Leichtwindspezialisten“ wie Wolfgang Rauch mit Sohn Niko aus Österreich die Wertung an. Am letzten Tag war um 6 Uhr Früh Auslaufbereitschaft, um den berühmten Südwind, der wie auch schon letztes Jahr sehr erfolgreich mit 3-4 Bft. fast konstant das Tegernseer Tal durchpflügte, auszusegeln. Ich mache es kurz…er kam nicht. Wieder schwach und stark drehender Wind wirbelte das Feld in der 5ten Wettfahrt erneut durcheinander. Aber am frühen Nachmittag ging es dann richtig los und bei wiederum stark drehenden 3-4 Bft. konnten alle nochmal zeigen, wo der Hammer hängt. Das gelang dem Team Christian Spranger mit Christopher Kopp vom SRV am besten und sie konnten sich beide Titel vor Schollmayer/Mertens und Baehr/Greif mit komfortablem Vorsprung sichern. Tja, und ich lecke meine Wunden, hab wieder viel gelernt, und freue mich auf den Alpencup der Tempest beim SRV.

Aktuelle Termine

Sa 23.09.17 - So 24.09.17
Chiemo-Preis, Finn, RR,
Sa 23.09.17 - So 24.09.17
Optimus Cup
Sa 23.09.17 - 0:00
SV Wörthsee
Sa 30.09.17 - Di 03.10.17
29er/49er IDM/DTYC
Sa 30.09.17 - 10:00
Opti-Training
Sa 07.10.17 - 0:00
Laser Training
Sa 07.10.17 - So 08.10.17
Opti-Training
Sa 07.10.17 - 0:00
Siegerehrung Chiemseemeisterschaft
Sa 07.10.17 - 14:00
Saisonabschluss Meeting Opti
Sa 14.10.17 - So 15.10.17
29er Ammerseecup