Bedaium Preis neu vergeben
Am Samstag segelten die Plätten vor Seebruck ihren Bedaium Preis aus. Gewonnen hat Rainer Gutjahr vor Friedl Liese und Klaus Ballerstedt. Aber unsere Plättenjungs wären nicht die Plättenjungs, hätten sie sich nicht noch einen Sonderpreis ausgedacht! Wer nach der Formel "Alter minus Platz" die höchste Punktzahl hat, wird "senex velocissimus" (für die Nichtlateiner: schnellster Greis!). Da ist Klaus Ballerstedt fast unschlagbar- eine 80 vor dem minus und trotzdem sau schnell. Gustl Trimpl holte den zweiten Platz (senex celer?) und Friedl Liese kam auf Platz drei (senex pernix?). Sicher gab es auch noch Diskussionen über die beste Form der navicula plana, bei leckerem Fisch und Spezialitäten vom Grill konnte ein schöner Segeltag dann aber friedlich ausklingen.