Aus der 29er Gruppe

(Doreen Mönig)  Direkt nach dem 29er Schnuppertraining beim SRV im Juni 2020 stand für Lisa Mönig und Basti Weber (CYC) fest, genau das Boot wollen wir segeln.

Es folgten Trainings im SRV,  YCaT und beim DTYC. Vom Leistungsniveau lag den beiden die Trainingsgruppe vom DTYC am Meisten. Schnell gewöhnt man sich an das Bild, dass der 29er Segler mit viel Leidenschaft sein Boot vorbereitet und sich auch sonst gern in dessen Nähe aufhällt.

Mitte Juli waren Lisa und Basti zu Ihrer ersten 29er Regatta beim ASC in Utting gemeldet, aber leider sollte an diesem Wochenende nicht mal ein Brise durch die Segel wehen, dafür blieb viel Zeit für Trockentraning und zum Baden gehen. Wind gab es dafür eine Woche später in Torbole beim 29er Training ausreichend.

Angenehm warm, genau die richtige Prise Wind - nicht zu viel für den Anfang - und eine super Trainingsgruppe haben die beiden mächtig voran gebracht. Ende August ging es dann zum Lipno See in CZ zum Eurocup. Dort haben die beiden in Ihrer 1. Wft. richtig Fahrt aufgenommen und belegten den 10. Platz von 27 Startern. Weitere 5 Wft. folgten, in der Gesamtwertung belegten Sie Platz 21.

• All
  • 29er
  • 49er
  • Laser