Gardasee Ostern 2015 (Katja Dietmayr) Es war ein voller Erfolg. Das Adelholzener Opti Segelteam war mit 14 aktiven Teilnehmern am Gardasee vertreten. Die beiden Trainer Thomas und Simon sorgten für gute Stimmung und Unterhaltung bei den Kindern. 5 Kinder waren in der Obhut von Thomas, der auch beim größten Sturm die Nerven behielt und die kleinsten Opti-Kinder wieder sicher in den Hafen brachte.

Die Größeren wurden von Simon trainiert, der immer genau wusste, was den Seglern zumutbar war. Es war für alle eine schöne Woche, nicht nur vom Wetter, sondern auch vom sportlichen Aspekt gesehen. Den Abschluss bildete die international größte Optiregatta, das Lake Garda Meeting, an dem bei hohen Wellen und Windstärken 6-7 Rick, Finn und Daniele ihr Können unter Beweis stellten. Zum Schluss lässt sich sicher sagen, dass wir alle einen riesen Spaß hatten und uns freuen würden, wenn der Verein in Zukunft mit solch einer herausragenden Anzahl von Mitgliedern Präsenz zeigen würden