Optiliga 2015 Abschluss

(Sabine Ewald) Am Sonntag 26.7.15 fand in Breitbrunn die letzte Regatta der diesjährigen Optiliga statt. Auch zu den letzten beiden Rennen waren wieder ca. 40 Optisegler und die Laser gekommen. Nach zwei Startabbrüchen wegen plötzlich einschlafenden Windes konnten schlussendlich doch noch die zwei geplanten Wettfahrten erfolgreich durchgeführt und auch abgeschlossen werden. Die Segler und Seglerinnen hatten dabei im Gegensatz zur Vorwoche auf der Fraueninsel eher mit zu wenig Wind und zu hohem Seegras zu kämpfen.

Die Teilnehmer des Adelholzener Segelteams waren zu sechst am Start und erreichten bei den beiden letzten Wettfahrten noch einmal gute und sehr gute Ergebnisse. Sie waren zu Recht stolz auf ihre 1. bzw. 2. Teilnahme an der Optiliga und freuen sich auf die Optiliga im nächsten Jahr bzw. auf die Starts in den kommenden B-Regatten. Es war ein würdiger Abschluss der 25. Optiliga am Chiemsee, welcher mit der Preisverleihung für alle Teilnehmer der Optiliga und für so manchen Trainer, so auch für unsere Julia, und die Wettkampfleitung mit einem "Bad" im Chiemsee endete. Herzlichen Dank an Julia für die tolle Betreuung! Die Ergebnisse findet Ihr hier.