Erfolgreicher Saisonauftakt am Gardasee

(Max&Sabine Ewald) Bereits zum 27. Mal fand für die Optimistenseglerinnen und -segler des SRV zum Saisonbeginn das traditionelle Ostertraining statt. Vom 19.03. - 23.03.2016 trafen sich insgesamt 8 Optisegler/innen des Adelholzener Segelteams in Torbole am Gardasee zum ersten Training der Saison. Vor Ort zum Training waren neben den Optiseglern außerdem 4 Lasersegler und zwei 29er Teams des SRV. Bei bestem Frühlingswetter, viel Sonnenschein und den üblichen sehr guten Windbedingungen des Gardasees fand vormittags und nachmittags unter der Leitung von Thomas Martin das Optitraining statt.

Unser Trainer Thomas, welchem ein großes Dankeschön für das hervorragende Training gebührt, hatte wie auch schon im letzten Jahr ein sicheres Gespür dafür, was den einzelnen Kindern bei welchem Wind zumutbar ist und brachte den Kindern mit jeder Menge Spaß einschließlich gemeinsamen Wellenbaden im kalten Gardasee (den Trockenanzügen sei Dank) jede Menge Neues bei.
Bei der den Abschluss bildenden größten internationalen Optiregatta - dem Lake Garda Meeting - stellten Finn Dietmair und Thomas Folgner vom Adelholzener Segelteam ihr Können erfolgreich unter Beweis.
Abschließend bleibt zu sagen: Es war ein toller und würdiger Saisonauftakt, den alle vor Ort sehr genossen haben. Die Segler und Seglerinnen freuen sich auf die neue Saison. Ein großes Dankeschön geht hierbei auch an Doreen Mönig für die Organisation des Ganzen und an die mitreisenden Eltern für ihren Einsatz, sei es beim Ziehen der Anhänger, dem Landdienst, Slippen oder am Grill. Noch viele schöne Bilder findet Ihr in der Galerie!