Silber Opti am Tegernsee
(Sabine Ewald) Am Samstag, den 18.06.2016 starteten 6 Optis des Adelholzener Segelteams beim Silber Opti am Tegernsee in der Klasse B. Bei Sonne und einem guten 2er Wind ging es für die insgesamt 56 Optis der Klasse B und 29 Optis der Klasse A an den Start zur 1. Wettfahrt. Dank der guten Organisation des Tegernseer Yachtclubs und optimalen Windbedingungen von 2 bis 4 Beaufort konnten am Samstag alle 4 geplanten Wettfahrten der Klasse B erfolgreich durchgeführt werden. Die Segler/innen des Adelholzener Segelteams vom SRV segelten bei sehr wechselhaftem Wetter von Sonne und Wärme bis zu sehr starkem Regen und Kälte alle 4 Wettfahrten erfolgreich und tapfer durch. Viele Bilder dazu gibt es in der Galerie .

Nach über 6h auf dem Wasser erreichte Lisa Mönig Platz 28, Thomas Folgner Platz 42, Johannes Heimerl Platz 44, Emilia Ewald Platz 49, Maxi Fenzl Platz 51 und Finn Maier Platz 54. Mit jeder Menge Spaß trotz des zum Teil recht widrigen Wetters und um so einige Erfahrungen reicher - sei es nur der Erkenntnis, dass sich hinter einem UFD ein Frühstart verbirgt -  ging der Silber Opti am Tegernsee für unsere Segler des SRV zu Ende. Wir freuen uns schon auf den Silber Opti am Tegernsee in 2017.