Bernauer Opti
(Sabine Ewald)Am vergangenen Wochenende (02.07./03.07.2016) kämpften nicht nur zahlreiche Segler und Seglerinnen des SRV überaus erfolgreich bei der Seebrucker Hafentrophy sondern auch 3 Optis des Adelholzener Segelteams beim Bernauer Opti 2016. Gestartet wurde bei bestem Wetter und einem 3er Wind, was sich jedoch schnell ändern sollte. Die 2. Wettfahrt fand schon bei Gewitter statt, ehe die einsetzende Sturmwarnung die Regatta zunächst abrupt beendete.

Nach einer einstündigen Pause, in welcher sich die Segler und Seglerinnen dank der sehr guten Versorgung und Organisation des Bernauer Segelclubs Felden e. V. nicht nur trocknen sondern auch ordentlich stärken konnten, ging es für die 23 Segler und Seglerinnen nochmals zu den letzten beiden der 4 geplanten Wettfahrten hinaus auf den See, welche sodann zwar bei Starkregen aber einem konstanten Wind erfolgreich durchgeführt werden konnten. Entsprechend erschöpft aber glücklich und zufrieden kehrten unsere 3 Segler des Adelholzener Segelteams am Abend wieder heim. Johannes Heimerl erreichte Platz 12, Emilia Ewald Platz 13 und Maxi Fenzl Platz 17.