Optimismus-Cup 2016 in Breitbrunn
So langsam neigt sich die diesjährige Regattasaison dem Ende entgegen: am 24.09.2016 fand beim SCBC in Breitbrunn eine der letzten Opti B Regatten der Saison statt. Vor Ort waren insgesamt 28 Optis. Davon gehörten allein 6 Segler zum Adelholzener Segelteam des SRV. Bei bestem Sommerwetter und einem guten 2er Wind konnten am Samstag alle 3 geplanten Wettfahrten erfolgreich durchgeführt werden. Es war ein zeitweise sehr spannendes Rennen und das Adelholzener Segelteam des SRV verfehlte nur knapp einen Stockerlplatz

und belegte schlussendlich die Plätze 4 (Emilia Ewald), 7 (Thomas Folgner), 18 (Fabian Selter), 22 (Florian Selter), 24 (Finn Maier) und 26 (Maxi Fenzl). Die Segler und Seglerinnen des Adelholzener Segelteams freuen sich schon auf die Regattasaison im nächsten Jahr und möchten sich auf diesem Wege zugleich herzlich bei allen Sponsoren und nicht zuletzt auch den Eltern und Familien bedanken, ohne deren finanzielle und tatkräftige Unterstützung die Teilnahme an den Regatten nicht möglich wäre.