Laserbitschei 2017
(M. Funke) Es fanden sich heuer 12 Standard- und 13 Radial-Lasersegler und Seglerinnen ein, die an einem Wochenende mit Winden zwischen vier und sechs Knoten eine Ranglistenregatta absolviert haben. Leider kam der „richtige Wind“ wie so oft erst nach Abschluss der Wettfahrten.
In der Radialszene hat der Herrscher Segelclub mit Linus Ziegler, Tine Kocourek und Vincent Ischer dominiert und die ersten drei Plätze geholt. Lukas März (SLRV) hat im Standard zum dritten Mal das Laser-Bitschei gewonnen. Zweiter wurde Florian Jungbauer (HSC). Gefreut hat uns sehr, dass Tobi Spranger, der erstmalig an einer Laserregatta teilnahm, auf Anhieb den dritten Platz für den SRV ersegelt hat. Auch für die meisten jungen Radialsegler des SRV war es eine Premiere, sie waren recht aufgeregt und haben sich wacker geschlagen.

Fürs leibliche Wohl rund um den Regattabetrieb wurde liebevoll gesorgt, die auswärtigen Teilnehmer lobten die Gastfreundschaft. Auf deren Wunsch werden wir nächstes Jahr am Samstagabend das Fischbuffet wieder aufleben lassen, das die Seebrucker Fischerfamilie Kirchmeier so excellent mit den einheimischen Fischen gestaltet. Hier alle Ergebnisse für Standard und Radial.