Erfolgreiches Plättenquartett des SRV
(Manfred Braun) Die 4. Priener Plätten Trophy am 17. Juni 2017 war eine Top – Veranstaltung. 2 Plättenseglerinnen und 10 Plättensegler hatten gemeldet. Super Plättenwind mit grenzwertigen Böen machten auch den Regattaprofis unter den Plättenseglern teilweise zu schaffen. Eine Plätte mit gemischter Segelbesatzung nutzte den Freitarif, der ja im Meldegeld enthalten war, zum Baden im Chiemsee, Das Plättendamenduo kämpfte sich wacker durch die arglistigen Böen und segelte bravourös auf den 5. Platz. Gerald Metz – SRV, feierte eine tollen Einstand mit zwei ersten Plätzen, mit seiner neu erstanden Hainz – Plätte ” Irmi ” ( 158 kg segelfertig ). Hier das Gesamtergebnis.
Ein Lob aber natürlich an alle anderen teilnehmenden Seglerinnen und Seglern. Man kämpfte sich wacker durch die tricky und heftigen Böen. Wie man gesehen und gehört hat, hat es jedem viel Spaß gemacht: Das war Plättensegeln pur. Ein sehr großes Lob gebührt dem veranstaltenden Verein SCPC. Die Wettfahrtleitung war Herr der Dinge. Sonne, toller Wind, super Bewirtung, gutes Essen, schönstes Plättensegeln -  was will man mehr.