Freitagsregatten um die Vereinsmeisterschaft/Jugendmeisterschaft

Auch 2016 wird wieder freitags gesegelt.
Wir nutzen das schönere Wetter und die langen Tage in den Sommermonaten. Auch 2016 wird in den Freitagsregatten wieder der/die SRV-Jugendmeister/-meisterin ermittelt.

Termine:
20.5.16, Start: 18:00
10.6.16, Start: 18:00
24.6.16, Start: 18:00
8.7.16, Start: 18:00
22.7.16, Start: 18:00
2.9.16, Start: 18:00
16.9.16, Start: 18:00

Aktuelle Ergebnisse findet Ihr immer auf unserer Regattaseite.
Die Intension dieser Veranstaltungen ist, möglichst vielen SRV-Mitgliedern und auch Gästen die Gelegenheit zu geben, mal ohne großen Stress etwas Regattaerfahrung zu sammeln. Wir wenden uns daher auch und vor allem an diejenigen Segler, die mit dem "Regattazirkus" sonst nichts am Hut haben. Wie es unserer Satzung entspricht, wollen wir Segeln für alle aber mal ein bisschen sportlich sehen. Weniger Geübte brauchen keine Berührungsängste zu haben. Wir werden möglichst einfache und kurze Kurse segeln. Details siehe Ausschreibung.

Also traut Euch, macht mit. Zumal es ja mit dem Segeln nicht getan sein soll. Wir wollen uns nach den Regatten jeweils noch einen schönen Abend machen mit Grillfest, Getränken und gemütlichem Zusammensein an dem Ort mit der schönsten Lage am Chiemsee (unserem Regatta-Haus)!!!

Das Ganze soll auch finanziell im Rahmen bleiben. Daher entfällt ein Startgeld. Für die Beschaffung von Preisen sind ürlich gerne gesehen. Die Gestaltung der Abende mit Grill, Brotzeit usw. wird vor dem Start von den Teilnehmern selbst organisiert.

Freitagsregatten 2015:

2014 konnte das Vorjahr noch toppen. 41 Teilnehmer diesmal und 11 Wettfahrten. Unter dem Motto "sportlich und gemütlich" erlebten wir eine fröhliche Veranstaltung mit kulinarischen Höhepunkten!

Sieger und Vereinsmeister 2015:
Manfred Pöschl, Finn-Dinghy
Vize: Manfred Götz, Plätte