Jugend-Leistungssegeln im SRV - Die Segelteams

Seit 1984 betreibt der SRV systematische Nachwuchsarbeit. Wir wollen unsere jungen Segler gezielt fördern, trainieren und ihnen vielleicht sogar den Weg zur absoluten Leistungsspitze im Segelsport freimachen. Erster Schritt ist die professionelle Trainingsarbeit mit den Jüngsten, an die sich intensive Arbeit in den Jugendbootklassen Laser und 29er anschließt. Das Training in der Bootsklasse Optimist erfolgt in 2 Gruppen:

Anfänger und Opti-Liga
Opti-Krokodile Unsere jüngsten Segler ab 7 Jahren, nach dem Segelkurs oder Anfänger.
Ziel: behutsame Vorbereitung durch unsere Trainer auf den Regattasport und die Teilnahme an der Opti-Liga auf dem Chiemsee, einer Regattaserie, in der die Anfänger aller Chiemseevereine um die Wette segeln.
Anmeldung bei Max Ewald, Tel.:0177-7102160, E-Mail: opti(at)seebrucker-regatta-verein.de
    Opti A + B -Segler
Opti-Alligatoren Opti-B Segler mit mindestens einem Jahr Segelerfahrung und Opti-A-Segler
Ziel: durch intensive Vorbereitung in Theorie,Taktik und Praxis Teilnahme an der Bayr. Meisterschaft und der Deutschen Jüngstenmeisterschaft.
2013 schaffte Lukas Hesse die Teilnahme Weltmeisterschaft und wurde 7. von 259!
Ziel: regelmäßiges wöchentliches Training und Trainingsblocks am Chiemsee und Gardasee, Teilnahme A und B-Regatten

Trainingsgruppe 29er
29-er Sportives, schnelles 2-Mann Boot ab ca. 13 Jahren. Vom Bayr. Seglerverband geförderte Jugendbootsklasse – zum Umstieg nach dem Opti Regelmäßiges Training am Chiemsee und auf anderen Revieren. Standardklasse bei den ISAF Youth Worlds.
Ziel: Teilnahme an Regatten und Meisterschaften
2012 haben wir im Auftrag des DSV die Internationale Deutsche Jugendmeisterschaft in dieser Klasse ausgerichtet!
Obmann: Günther Pecher,Tel.:(08076) 7206
E-Mail: 29erMail(at)seebrucker-regatta-verein.de

Trainingsgruppe Laser
Laser Junge Segler ab ca.12 Jahren
Training mit Junior-,Radial-und Standardrigg (gewichtsabhängig)
Regelmäßiges Training am Chiemsee und Trainingsblocks am Gardasee. Teilnahme an Regatten und Meisterschaften. 2013 fand die deutsche Meisterschaft bei uns in Seebruck statt!
Anmeldung unter
E-Mail:laser(at)seebrucker-regatta-verein.de