News
Schanzenberger Optiregatta
Schanzenberger Optiregatta am Ratzeburger See
(Anna Eisenreich) Meine Eltern wollten am verlängerten Wochenende 1.-3. Mai 2026 Freunde in Schleswig-Holstein besuchen. Nachdem wir festgestellt haben, dass gleich in der Nähe auch noch eine Regatta stattfindet, durfte ich diese mit dem Besuch verknüpfen. So machten wir ein paar Tage Urlaub und ich durfte Segeln! Und zwar bei der Schanzenberger Optiregatta am Ratzeburger See. Es waren 80 Boote in Opti A und 24 in Opti B gemeldet. Anna berichtet aus dem Norden!
Sparkassen Cup 26
Opti Sparkassencup am Simssee
(Anna Eisenreich) Am Wochenende 18.-19.04.26 waren Tove, Mattia, Lorenz in Opti B, sowie Pia und ich in Opti A beim Opti-Cup der Sparkasse am Simssee dabei. Insgesamt waren in Opti B 15 und in Opti A sogar 37 Boote gemeldet. Am Samstag war leider kein Wind...Am zweiten Tag mussten wir morgens erst wieder ein bisschen warten. Dann durften die A-ler bei Starkwindwarnung raus aufs Wasser. Es wurden ein paar Starts probiert, aber die wurden immer wieder abgebrochen. Anna erzählt Euch, wie sie den Starkwind gemeistert haben.
Silbernes Optisegel
Silbernes Optisegel in Tutzing
(Anna Eisenreich) Am Wochenende 11.4 und 12.4 waren Pia und ich mit unserer Chiemsee-Trainingsgruppe bei der Opti-Regatta "Silbernes Optisegel" am Starnberger See beim DTYC. Es waren 63 A-Boote gemeldet. Am Samstag war das Wetter sehr gut, weil wir Sonne hatten und es warm war. Nur leider gab es keine Spur von Wind. Wir haben stundenlang gewartet und uns die Zeit mit Spielen vertrieben. Irgendwann wurde es aber echt langweilig. Anna zeigt Euch, wie die Optis noch erlöst wurden!