Gemeinschaftstraining am Chiemsee

(Anett Kahl) Manchmal gestaltet sich die Planung der Trainings etwas schwierig. Trainer haben neben Beruf und Studium wenig Zeit, manchmal sind es die Segler, die sich nicht in ausreichender Anzahl anmelden. Schon im letzten Jahr haben wir begonnen andere Vereine zu uns zum Segeltraining einzuladen. Dieses Jahr ist bereits beim Gardasee-Training die Anfrage zum gemeinsamen Miteinander vom SCBC gekommen. Am 14. April wagten sich zwei unsere ILCA-Segler, bei sommerlichen Temperaturen nach Breitbrunn. Der Wind musste anfänglich etwas gesucht werden, aber den sanften Einstieg in die Saison tat besonders unserem ILCA-Nachwuchs erst einmal gut. Mit einem tollen Mittagessen zur Stärkung ging es schon flotter in den Nachmittag. Und somit endete ein gelungenes Training beim Gastgeber SCBC. Gemeinsam arbeiten wir an der Erweiterung solcher Trainings. Hoffentlich mit bald weiteren Vereinen rund um den Chiemsee. Vielen Dank an den Trainer Finn und an Familie Kreutzpointer.