Sommerfest!

Traumhaftes Wetter begleitete das 1. Sommerfest des SRV unter dem Motto "sportlich - lebendig - aktiv - familiär". Los ging es seglerisch mit dem Match-Race auf den Laser-Jollen. Segler und Zuschauer wurden zur Wechselzone mit dem vor dem Strandbad geankerten Ponton hin und her geschuttelt und konnten bei leichtem Südostwind die spannenden Rennen genießen. Die Opti-Liga-Kinder drehten ein paar Trainingsrunden. Volles Programm auch an Land: Tischkickerturnier mit Pokalen für die Sieger, Paddelboard-Wettkampf, Kaffee und Kuchen, Blasmusik zur Unterhaltung, Taufe vier mit Blumen geschmückter Boote, Bier vom Holzfass und mitgebrachte Spezialitäten auf dem Grill. Jung und Alt hatten ihre Freude.

Gerade mit dem Aufräumen fertig, fegte ein gewaltiger Sturm über Strandbad, Liegeplatz und den Hafen, ein schaurig-schön beeindruckendes Naturschauspiel. Vielen Dank den fleißigen Helferinnen und Helfern im Hintergrund, ohne die so ein gemütliches Sommerfest nicht machbar wäre, besonders dem Wettfahrtleiter Matthias Lang und seinem Team, der Wasserwacht Seebruck für das Ponton, unserem Grillmeister Manfred Pöschl, den Kuchenbäckerinnen, dem Theken-Service sowie Ophelia für das Rahmen- und Kinderprogramm und die Betreuung der Kuchentheke. Lest den ausführlichen Bericht von Konrad & Co. Zu allem gibt's natürlich noch Fotos. Hier zur Bootstaufe und hier zum Fest.