Halloween-Training und Geisterbojen

Pünktlich zum Beginn der diesjährigen Herbstferien wollten es 4 Lasersegler des SRV mit Trainerin Lena Strasser und insgesamt 10 Optisegler und Optiseglerinnen aus 6 verschiedenen Vereinen, darunter 3 Segler des SRV noch einmal wissen und fuhren zum Saisonabschlusstraining an den Gardasee... Leider ließ der sonst für den Gardasee so typische Wind des Öfteren auf sich warten, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Entweder wurde die Flaute für eine Theorie- oder Sporteinheit genutzt oder es ging am Ende des Tages noch gemeinsam mit den Trainern zum Bouldern.... Erstmals wurden beim Halloween Cup GPS-gesteuerte, selbst fahrende Tonnen verwendet. Diese allerdings „flüchteten“ entweder vor den sich nähernden Optis und mussten für eine erfolgreiche Umrundung regelrecht verfolgt werden oder „stürmten“ in ein Optifeld! Spannend? Lest den Bericht von Sabine!