„Ob er noch kommt der große Schnee?“ – auf der letzten Seite der SRV-Nachrichten Dezember 2020 war das die große Frage der Redaktion. Nun ist er da! Zum erstenmal in diesem Winter musste das weiße Vordach über dem Eingang vom Schnee befreit werden, denn mehr als 10 cm Schnee dürfen da nicht draufliegen, sonst geht das edle Dach in die Knie. Laut Hersteller müsste das Dach im Winter immer abgebaut werden. Aber das ist viel Arbeit und der Aufbau im Frühjahr ebenfalls. Als Zeichen für eine außergewöhnliche Zeit die wir gerade erleben, weht der SRV-Wimpel auf dem Turmdach des Regatta-Hauses auch im Winter. Der Wimpel am Flaggenmast wurde beim Herbst-Arbeitseinsatz natürlich gemäß der von Dr. Walter Kumpf vor rund drei Jahrzehnten erstellten Flaggenordnung zur Signalisierung des Saisonendes eingeholt.