Lukas tritt mit dem Clean Sailors Youth Racing Team beim 69F YOUTH FOILING GOLD CUP an.

Lukas Hesse hat sich neu orientiert und wechselt vom 49er auf den Persico 69F. Der Youth Foiling Gold Cup ist eine internationaler Junioren Wettkampfserie für U25 Segler.
Gesegelt wird zu dritt auf einem foiling Persico 69F in einer mixed Besetzung mit CJ Perez aus Hawai und Jann Schüppach aus der Schweiz. Der Persico 69F ist eine One-Design Klasse und wird in Carbon Sandwich Bauweise von der renommierten Werft Persico Marine in Italien gebaut. In der Bootsnutzung werden neue Wege begangen: Die Teams bekommen Boote gestellt und können sie zum Training mieten. Ganz billig ist das nicht, aber man spart sich den finanziellen und organisatorischen Aufwand mit einem eigenen Boot. Deshalb versucht das Team über Crowd Funding die notwendigen Mittel für das Training und die Teilnahme an den 5 internationalen Events 2022 aufzutreiben. Über das Boot haben wir schon in den letzten SRV-Nachrichten berichtet. Für Lukas ist das der Einstieg ins Segeln auf Foils und er erzählt begeistert davon. Ist er auf dem Weg in den America's Cup? Lest seinen ersten Bericht über das Team!